Akltuelles 2018
Aktuelles 2017
Aktuelles 2016
Aktuelles 2015
Aktuelles 2014
Aktuelles 2013
 
Aktuelles von den Emsmöwen 2019
   
 
Aufruf an alle Freunde maritimer Musik !!!
   
 
   
Die Emsmöwen am 1. Mai zu Gast in Eilshausen
   
 
   
Die Einladung vom Shanty-Chor Eilshausen "Die Binnenschiffer" zu ihrem 21. Maritimen Frühschoppen haben wir gerne angenommen. Bei herrlichem Wetter am 1. Mai 2019 trafen sich dort, ausser dem Gastgeber, der S. C. Geeste, der S. C. Bruchmühlen, der S. C. Nendorf und der S. C. "Die Emsmöwen". Die Chöre gaben ihr Bestes und haben es verstanden, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Es wurde gesungen, geschunkelt und sogar nach maritimer Musik getanzt. So war es ein gelungener 1. Mai und alle hatten alle mächtig viel Spass. Wir waren gerne dabei und freuen uns auf das nächste Treffen mit befreundeten Chören und deren Zuhörer.
   
Bilder vom Tage hier klicken  
   
 
   
Konzert mit dem Titel "Blaue Nacht am Hafen" im Cultura-Sparkassen-Theater in Rietberg
 

Vor ca. 4oo begeisterten Zuhörern veranstalteten die Emsmöwen am Sonntag, den 28 April 2019 ihr Jahreskonzert und dem Titel „Blaue Nacht am Hafen“ im CULTURA-Sparkassen-Theater in Rietberg. Die Stimmung konnte nicht besser sein. Das Publikum sang und schunkelte gemeinsam mit den Emsmöwen zu Songs von Wind und Meer, Liebe und Sehnsucht nach zu Hause. Die Zeit verging einmal wieder viel zu schnell. Die Emsmöwen verabschiedeten sich mit dem Titel „So ein Tag so schön wie heute“ von ihren Zuhörern und dem Versprechen bald wieder zu kommen.

Bilder vom Tage hier klicken
Die Presse schreibt dazu:  
   
 
   
Jahreshauptversammlung der Emsmöwen
   
Am Samstag, den 9. März 2019 hatten die Emsmöwen ihre jährliche Hauptversammlung. Der 1. Vorsitzende, Dieter Wollenweber, blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Neben dem 20. Nordischen Frühschoppen bei Ohlmeyer in Verl-Sürenheide und vielen anderen Veranstaltungen gehörte die Chorreise nach Cuxhaven. An diesen drei Tagen nahmen die Emsmöwen an drei Konzertveranstaltungen teil. Es war ein tolles Erlebnis. Weitere Veranstaltungen wie Konzerte in Bad Westernkotten, Bad Waldliesborn und einem eigenen Konzert in der Aula des Einstein-Gymnasium in Rheda unter dem Titel "Immer ran an den Wind" folgten. Zum Jahresausklang standen Veranstaltungen auf den Weihnachtsmärkten in Wiedenbrück und Gütersloh auf dem Terminplan. Der 1. Vorsitzende dankte allen Akteuren für ihre Teilnahme und die Treue zu den Emsmöwen. Er selbst hat sich entschlossen, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für den 1. Vorsitzenden der Emsmöwen zu kandidieren. Ebenso traten nicht mehr für den Vorstand an: Doris Chabrowski, Wolfgang Weber und Ulrich Marcus. Auch ihre Posten musste neu besetzt werden. Der neue Vorstand ist in kompletter Manschaft hier auf unserer Homepage unter dem Button "Vorstand" zu finden.
   
Doris Chabrowski und Uli Marcus (links) werden von Dieter Wollenweber
aus dem Vorstand verabschiedet.
Dieter Wollenwebere freut sich auf seinen Nachfolger als
1. Vorsitzenden Hans-Ulrich (Uli) Heise (rechts)
   
Der neue geschäftsführende Vorstand
Von links: dingo Wollenweber, 2. Vors. / Uli Heise, 1. Vors. / Regina Linde, 2. Kass. / Konrad Mersch, 1. Kass. / Uwe Metzger, Tontechnik
 
Bilder von der JHV hier klicken  
Die örtliche Presse schreibt dazu:  
   
 
   
   
Der Ehrenvorsitzende Klaus Frieske ehrt Ulla Röder und Willi Krause für jeweis 20jährige Zurgehörigkeit zu den Emsmöwen
   
Am Samstag, den 02. Februar 2019 feierten die Emsmöwen in ihrem Proberaum Am Werl 14 in Rheda ihr alljährliches Winterfest mit Grünkohlessen. Die Stimmung war traditionell gut und auch ein oder zwei Lieder wurden zum Besten gegeben. Im Zuge der Veranstaltung wurden auch Ehrungen vorgenommen. Ulla Röder und Willi Krause wurden für 20jährige Mitgliedschaft im Shantychor Die Emsmöwen geehrte und erhielte dafür ihre Urkunde. Leider konnte der Chorleiter, Willi Koch, aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Feier teilnehmen. Alle wünschten ihm auf diesem Wege "gute Besserung" . Der Abend verlief sehr launig und fröhlich und alle freuten sich schon auf das nächste Fest mit den Emsmöwen.
   
Bilder vom Abend hier klicken