zurück zu Aktuelles
 
Höhepunkt des Jubiläumsjahres
Rietbergs Bürgermeister Andreas Sunder (links im Anzug)
begrüßt die Emsmöwen und deren Publikum
 

Zu einem Höhepunkt im Jubiläumsjahr der Emsmöwen wurde das Konzert am Sonntag, den 25. August 2013 in dem CULTURA-Theater an der Ems in Rietberg. Zur Begrüßung hob der Bürgermeister der Stadt Rietberg, Andreas Sunder,  die Nähe seiner Stadt zum Heimathafen der Emsmöwen, Rheda-Wiedenbück hervor. Sein Wunsch sei es, daß die Emsmöwen seine Stadt zu ihrem 2. Heimathafen erklären und weitere musikalische Aktivitäten in Rietberg vornehmen. Die zahlreich erschienenen Zuhörer bestätigten das mit ihrem Applaus. Danach gaben die Emsmöwen wieder einmal ihr Bestes und unterhielten die Zuhörer mir Shanties und seemännischen Liedern. Es wurde geschunkelt und mitgesungen. Die Zeit verging wie im Fluge. Nach mehreren Zugaben versprachen die Emsmöwen, bald wieder nach Rietberg zu kommen.

 
 
Bilder von diesem Abend:
Die Presse schreibt dazu:
 
   
zurück zu Aktuelles