zurück

Weihnacht auf See

Unter diesem Motto stehen die diesjährigen Weihnachtskonzerte der Emsmöwen. Das erste Konzert fand am Samstag, den 07. 12. 2013 in der Aula der Ernst-Barlach-Realschule im Ortsteil Rheda statt. Mit maritimen Weihnachtsliedern und natürlich auch mit Liedern von der See, die von Heimweh und Sehnsucht nach zu Hause erzählen unterhielten sie ihre Zuhörer. Zu einem der Höhepunkte kam es, als der jüngste der Emsmöwen, Luis Huber (13 Jahre), gemeinsam mit Klaus Frieske „Papa, warum bist du Seemann“ sang.
Bei dem Konzert wurden zwei verdiente Mitglieder des Shanty-Chores „Die Emsmöwen“ für ihre langjährige Mitgliedschaft im Chor geehrt.
Als erstes überreichte der 1. Vorsitzende, Klaus Frieske dem ältesten und Gründungsmitglied der Emsmöwen, Heinz Kropp, einen Präsentkorb und Dingo Wollenweber als 2. Vors. eine Dankes-Urkunde. Verbunden wurde dieses mit den Wünschen auf eine baldige Genesung des 86jährigen, der z. Zt. mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat.
Als zweiter wurde Andreas Cyba für 15 Jahre Mitgliedschaft bei den Emsmöwen geehrt. Klaus Frieske bedankte sich bei Andreas für seine tatkräftige  und engagierte Mitarbeit im Chor mit einem handgedrechselten Teller, auf dessen Rückseite eine persönliche Danksagung steht.
Mit dem Publikum gemeinsam singend verabschiedeten sich die Emsmöwen mit dem schönen deutschen Weihnachtslied „Oh du fröhliche“ und wünschten eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2014.

   
Die Presse schreibt dazu  
   
Bilder vom Tage  
Heinz Kropp wird von Klaus Frieske und Dieter Wollenweber für 30 Jahre Mitgliedschaft bei den Emsmöwen geehrt
Klaus Frieske bedankt sich bei Andreas Cyba für 15 Jahre als Sänger bei den Emsmöwen
   

zurück