zurück zu "Aktuelles"
 
     
Die Emsmöwen "onTour" an der Ostsee zu den Hansetagen in Lübeck
     

Und wieder ist ein schönes Reisewochenende für die Emsmöwen zu Ende gegangen. Dieses Mal ging es zu den Hansetagen am 24. und 25 Mai 2014 nach Lübeck. Die Emsmöwen aus Rheda-Wiedenbrück waren als Botschafter ihrer Heimatstadt zu diesem großartigen Fest eingeladen.

Mit Sonnenschein und guter Laune ging es am Samstagmorgen los. Am Nachmittag fand in der Lübecker Innenstadt der Auftritt der Emsmöwen statt. Aus ihrem reichhaltigen Repertoire unterhielten sie das internationale Publikum. Die anschließende Freizeit wurde genutzt, um die vielfältigen Angebote, Ausstellungen und kulinarischen Spezialitäten aus aller Welt kennen zu lernen. Viele europäische Länder waren bei diesen Hansetagen vertreten. Am Abend ging es weiter nach Wismar, um das Hotel zu belegen und den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Den nächsten Tag nutzten die Emsmöwen, die Stadt Wismar zu erkunden, noch das eine oder andere Fischbrötchen im Hafen zu genießen, bevor es Richtung Heimat ging. Ein Stopp wurde noch in der schönen Fachwerkstadt Celle eingelegt. Spontan gaben die Emsmöwen vor dem Französischen Garten für alle Sonntagsausflügler ein kleines Überraschungskonzert. Alle Emsmöwen waren sich einig, wieder mal eine schöne Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken gemacht zu haben.

Ein ganz besonderer Dank geht wieder einmal an den Organisator dieser Reise, Dieter „dingo“ Wollenweber. "dingo" hat sie optimal geplant und perfekt für den reibungslosen Ablauf gesorgt.

     
     
     
 
zurück zu "Aktuelles"