zurück zu Aktuelles
 
Die Emsmöwen zu Gast am Tag der Seenotretter in Gütersloh
 
 
Anlässlich des „Tags der Seenotretter“ am 26. Juli fand in unserem Museum im Rahmen der Sonderausstellung „Die Seenotretter. 150 Jahre DGzRS“ ein besonderes Programm statt. Ob groß oder klein, es war für jeden etwas dabei. Die Gäste konnten nicht nur die Ausstellung besuchen, sondern sich bei schönstem Sommerwetter auch an der musikalischen Darbietung des Shanty-Chors „Die Emsmöwen“ erfreuen."
So zu lesen auf der Homepage www.stadtmuseum-guetersloh.de anlässlich der 150Jahre - Feier der DGzRS in Gütersloh, der Geburstsstadt von Adolph Bernpohl, einem der Mitbegründer der Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger. Seit nunmehr gut zwei Jahren haben sich die Emsmöwen zur Aufgabe gemacht, diese Gesellschaft zu unterstützen. Es ist uns gelungen in dieser recht kurzen Zeit bei diversen Auftritten und Konzerten die fantastische Summe von fast 10.000 € zu sammeln. Dafür auch noch einmal an dieser Stellen einen herzlichen Dank an alle Spender. Als wir von dieser Veranstaltung in Gütersloh erfuhren, haben wir uns spontan angeboten, diesen Tag der Seenotrettung zu unterstützen und mit einem Konzert einen kleinen Beitrag zu leisten.
Allesweitere über die DGzRS finden Sie unter www.seenotretter.de
   
   
zurück zu Aktuelles