zurück zu Aktuelles
 
     
17. Nordischer Frühschoppen im Garten Haus Ohlmeyer Verl-Sürenheide
     
Zum 17. Mal fand im Garten von Haus Ohlmeyer in Verl-Sürenheide der "Nordische Frühschoppen" statt. Bei schönem Frühsommerwetter fanden sich zahlreiche Zuschauer bei dieser schon traditionellen Veranstaltung ein. Für gute Stimmung sorgten neben dem Shanty-Chor "Die Emsmöwen" der Shanty-Chor "Die Luttermöwen" aus der Nachbargemeinde Isselhorst und der Shanty-Chor "Die Binnenschiffer" aus Eilshausen. die Zuhörer sangen und schunkelten mit. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die symbolische Übergabe eines Schecks in Höhe von 9027,- € der Emsmöwen an den Repräsentanten der DGzRS(Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger), Klaus Brandner (MdB und ehemaliger Staatssekretär). Diese Summe wurde in gut 2 Jahren bei Konzerten und anderen Auftritten der Emsmöwen gesammelt. Auch an diesere Stellen noch einmal herzlichen Dank an alle Spender.
Der letzte Höhepunkt des Tages war da gemeinsame Singen aller beteiligten Chöre bei dem die Zuschauere noch einmal kräftig mitgesungen haben. Die Emsmöwen habe sich mit dem Versprechen verabschiedet, im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder zu kommen.
     
 
Mit an Bord der Shanty-Chor "Die Luttermöwen" aus Gütersloh-Isselhorst
und der Shanty-Chor "Die Binnenschiffer" aus Eilshausen.
Der Shanty-Chor "Die Emsmöwen" als Gastgeber
 
Thomas und Regina Linde übergeben Klaus Brandner (Mitte) den Scheck über 9027,- € für die DGzRS
 
Die heimische Presse schreibt dazu:
 
Weitere Bilder vom Tage:    
     
 
zurück zu Aktuelles